In diesen Jahr werde ich bei der Internationale Skulpturenbiennale in Agger Dänemark ausstellen.

 

 

Eine herausfordernde Einladung

 

Das Projekt heißt Breakwater 90 und unser Ziel ist es zu zeigen, was möglich ist, wenn Skulpturen von hoher Qualität in einer ungewöhnlichen und herausfordernden Situation präsentiert werden.

- direkt am Rande der Nordsee.

 Das Projekt hatte seine erste große Ausstellung im Jahr 2015.

Der Erfolg war so groß, dass die kleine Stadt Agger in Thy

direkt an der Küste der Nordsee hatte noch nie so viele Menschen gesehen.

Es wurde geschätzt, dass zwischen 20.000 und 30.000 Menschen gekommen waren, um zu sehen,

die 340 Skulpturen von 62 Künstlern aus 26 Ländern.

 

Aufgrund des Erfolgs haben wir uns bereit erklärt, eine Skulpturbiennale zu machen.

aber wir mussten es um ein Jahr verschieben.

 

Das Festival findet vom 4. August bis 31. August 2018 statt

Vernissage Samstag 4. August um 14.00 Uhr

Bei der Vernissage wird der WORLDBALLET um 16.00 Uhr performen

 

In der Vernissage am 4. August 2018 wird das Worldballet eine Vorstellung geben.
Der Regisseur blieb drei Tage bei uns, ich hatte das Gefühl, er wollte herausfinden, ob der Standard und die Qualität hoch genug waren.
Wir fragten ihn, warum er es das Worldballet nannte. "Weil es das Beste in der Welt ist!" "Ich nehme die zwei besten Ballettänzeraus London, die beiden besten aus Berlin und die beiden besten aus Sct. Petersborg und bring sie zu Agger zu deiner Fernisage.
Und die Musik hat natürlich das gleiche hohe Niveau ".

 

 

 

Die Internationale Skulpturenbiennale, Breakwater 90, befindet sich in Agger, am südlichen Ende des Nationalpark Thy. Wellenbrecher 90 selbst liegt direkt beim Ort Agger und erstreckt sich etwa 200 Meter ins Meer hinein und ist 4 Meter breit.

Sie können bis zum Ende gehen. Letztes Mal hatten wir hier 4 große Skulpturen.

 

Im Jahr 2018 werden wir Breakwater 89 hinzufügen und Skulpturen sowohl auf 90 und 89 arrangieren

und zusätzlich im Wasser zwischen diesen beiden Wellenbrechern, wenn ein Künstler es wagt

diese Herausforderung anzunehmen, kann in Verbindung mit dem großen breiten Strand sein.

 

Für die an dem Projekt beteiligten Künstler besteht die Herausforderung darin, eine Wechselwirkung zwischen den Meeres-, Strand- und Wetterbedingungen herzustellen. Zum Beispiel können Künstler auf dem Wellenbrecher selbst Bedingungen verwenden, die eines Tages Reflexionen im Wasser und am nächsten Tag salziges Spray von den Wellen liefern. Ebenso können Wasser und Wind an Strukturelementen schieben und ziehen. Aber wir haben August als den Monat mit dem ruhigsten und ruhigsten Wetter gewählt.

 

Aber es gibt auch andere Möglichkeiten:

Vielleicht bevorzugen Sie, dass Ihre Werke entlang der Hauptstraße in der Stadt ausgestellt werden,

auf Grünflächen, in offenen Gärten, auf Bürgersteigen oder vor der Kirchenmauer.

Darüber hinaus wird ein Innenbereich für Skulpturen, die nicht für den Außenbereich geeignet sind, von einem lokalen Hotel am Meer und einigen sehr unterschiedlichen besonderen Häusern zur Verfügung gestellt.

 

Wir wollen eine kulturelle Erfahrung und Interaktion zwischen Künstlern und der Öffentlichkeit schaffen.

 

www.skulpturhaven-i-thy.dk

 

 

Dauerausstellung :

 KunstWerk Herford

Waltgeristr. 50

32049 Herford 

 

Skulpturen, Photopaintings, Materialcollagen 

Öffnungszeiten nach Vereinbarung per Email: 

info(at)kunstwerk-herford.de

 

 

Blick in die Ausstellung Transfomationen
Blick in die Ausstellung Transfomationen